Die Geburt eines Kindes kann mit Schmerzen verbunden sein. Diese Schmerzen, die in verschiedenen Phasen des Geburtsvorgangs in unterschiedlicher Art und Intensität auftreten können, werden von Gebärenden sehr unterschiedlich empfunden und können das Geburtserlebnis empfindlich beeinflussen.
In der Frauenklinik legen wir besonderen Wert darauf, daß Schmerzen das besondere und freudvolle Erlebnis der Geburt eines Kindes nicht beeinträchtigen. Die moderne Schmerztherapie stellt dazu verschiedene Methoden zur Verfügung. Und es muß auch nicht immer gleich eine Behandlung nach „Schema F“ durchgeführt werden. In der Frauenklinik werden stets bewährte Verfahren genutzt, individuell angepaßt und mit Ihnen präzise abgesprochen; die Palette reicht von Hypnosetechniken über Akupunktur, Inhalationstherapie bis zur Periduralanästhesie (PDA).
Um Sie ganz individuell und persönlich über das Einsatzgebiet und die Möglichkeiten der einzelnen Methoden zu informieren und zu beraten, haben unsere Anästhesisten beschlossen, Ihnen eine „Sprechstunde“ in der Klinik anzubieten, die zukünftig jeden Freitag um 15 Uhr stattfinden wird. Bitte melden Sie sich bei Interesse dazu kurz unter der Klinikrufnummer 3017-0 an.